Presse

Sphärische Reflexion

Ensemble VocaBella in der Stiftskirchen- Motette

… so anrührend schön und innig hat man „A Ceremony of Carols“ noch nie gehört- die sensibel emphatische Textausdeutung ebenso vollendet wie Intonation, Klangfarbenfantasie und Artikulation.
… Brittens „Ceremony“ in dieser Besetzung würde man sich am liebsten künftig alle Jahre wieder wünschen.

12.01.2015 ach, Schwäbisches Tagblatt Tübingen

Neotonal und dann zum Choral

Ensemble VocaBella mit Lobgesängen in der Stiftsmotette

Eine nächtliche Klanglandschaft aus gesummten und gesungenen, textlosen Vokalisen: zart und durchscheinend, formieren sie sich allmählich zu einem fernen Klanggipfel.
… eine intonatorische Reinheit, die nie starr wird, achtsam und flexibel bleibt, ein gleichmäßig geführter Atem und eine fließend anpassungsfähige Farbgebung.
… große Stärke im Klanglichen 

26.09.2017 ach, Schwäbisches Tagblatt Tübingen

Taste und Ton

Ensemble VocaBella in Sondelfingen

… auch die Unterschiede zweier Epochen, Renaissance und Moderne, waren für das Ensemble keine Kluft, sondern ein Experimentieren mit differenzierten Klangmodellen.

28.02.2018 D. V., GEA Reutlingen

Hohe Klangkultur

Ensemble VocaBella in der Kulturhalle Gomaringen

…  Feine Stimmen sind es, tragend jede einzelne, im Chor ein rundes, wandlungsfähiges Ganzes ergebend. Aufeinander hörend, mit einer glasklaren Intonation und hoher Textverständlichkeit.

21.02.2022 Chr. B. Str., GEA Reutlingen